Schriftgröße einstellen: Text vergroessern Zurücksetzen Text verkleinen
 

Islamisches Gräberfeld



Den islamischen Bestattungsvorschriften, die auf prophetische Traditionen zurückgehen, konnte früher in Düren nicht Rechnung getragen werden.

Verstorbene mussten in der Regel in ihr Herkunftsland überführt werden, obwohl längst ein deutliches Interesse der nachfolgenden Generationen erkennbar war unter Wahrung islamischer Riten in der neuen Heimat Deutschland bestattet zu werden.

Diesem Wunsch von Muslimen und Muslima, der im Sinne allgemeiner Integrationsbestrebungen verständlich ist haben wir in Düren Rechnung getragen.


Beisetzungsmöglichkeiten
 
Ansprechpartner

Jochen De Riese
Leiter Friedhofs-
verwaltung

Tel.: 02421-971077
Fax : 02421-971079
Mobil : 0172–9434600
de.riese@dn-sb.de


Heike Tingart
stellv. Leiterin Friedhofswesen
Tel.: 02421-971078
Fax : 02421-971079
h.tingart@dn-sb.de
© Dürener Service Betrieb

„Sämtlicher Inhalt, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten.“
| Impressum | Kontakt | Admin |

Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen