Aktuelles

Düren blüht auf

Datum: 22.05.2023
Düren blüht auf  

Düren blüht auf

 

Dürens Innenstadt blüht auf. Zahlreiche große, bunte Blumenkübel wurden an verschiedenen Stellen in der City aufgestellt. Bereits im letzten Jahr hatten der Dürener Service Betrieb zusammen mit der CityMa e.V. Düren die Idee, die Dürener Innenstadt mit Blumeninstallationen zu verschönern.

 

Nach einigen Besprechungen und Besichtigungsterminen wurde man auf die Firma Flower and Shower aus den Niederlanden aufmerksam, die mit ihrem Konzept bereits über 140 Städte in den Niederlanden und Deutschland professionell zum Erblühen bringt.

 

Das Konzept: Flower Your Street! Bringen Sie Ihre Innenstadt zum Erblühen!


Ob auf Marktplätzen oder Brücken, in Einkaufsstraßen oder an Messehallen – blühende Blumen geben uns ein besseres Lebensgefühl. Und nicht nur Menschen fühlen sich beim Anblick eines farbenfrohen Blumenmeers nachweislich wohler und verweilen gerne länger. Auch zahlreiche Insekten gewinnen durch Flower & Shower mitten im urbanen Bereich einen neuen Lebensraum und eine reichhaltige Futterquelle. Unser Konzept wirkt sich positiv auf Mensch, Tier und Umwelt aus. Oder anders gesagt: „Blumen sind das Lächeln der Erde.“ (Ralph Waldo Emerson).

 

Bereits vor drei Wochen wurden die ersten „kleinen“ Töpfe geliefert und im Innenstadtbereich aufgestellt. Am Dienstag erfolgte die finale Lieferung mit den

„Flower-Towern“, die eine höhe von 2,30 m erreichen. Sie runden das Bild ab

und lassen Düren Erblühen.

 

Frank Peter Ullrich Bürgermeister der Stadt Düren freut sich mit den Initiatoren

Richard Müllejans und Manfred Gaspers (Dürener Service Betrieb) sowie

Michael Linn (CityMa e.V. Düren) über die Tower vor dem Dürener Rathaus.

News / Aktuell

Startbahn Jazz im DSB

Startbahn Jazz im DSB

Startbahn Jazz im Dürener Service Betrieb „Startbahn Jazz“ im...

DSB Events

Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.